Windgrafik in WD-Live ?

Definitions of graphs you want to share with us

Moderator: Mattk

Post Reply
martin150
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 74
Joined: Wed Jul 08, 2009 6:15 pm

Windgrafik in WD-Live ?

Post by martin150 » Sun Jun 13, 2010 1:52 pm

Hallo !

Kann mir bitte wer erklären warum z.B der Sturm gestern Abend in der Grafik nicht richtig angezeigt wird. Lt. Meteoplug über 20 km/h wind und Böen bis 45 km/h und in WD live werden grad mal 7 km/h angezeigt ? (nur in der Grafik) In der Anzeige der Rekorde wird auch die schnellste Böe angezeigt.

mfg
Martin Image

User avatar
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Posts: 5212
Joined: Mon Oct 01, 2007 10:51 pm

Re:Windgrafik in WD-Live ?

Post by admin » Sun Jun 13, 2010 4:51 pm

WD-Live wird in dieser Grafik die durchschnittliche Windgeschwindigkeit pro Stunde zugespielt. Das sieht mir als durchaus ok aus.

Wen Du bei Meteoplug auf die Zeitauflösung "hour1" umschaltest, muessten die Grafiken recht gut übereinstimmen.

martin150
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 74
Joined: Wed Jul 08, 2009 6:15 pm

Re:Windgrafik in WD-Live ?

Post by martin150 » Mon Jun 14, 2010 4:38 pm

Hallo !

Was muss ich denn da bei Meteoplug genau umstellen. Sorry aber ich blick da noch nicht ganz durch.

Für das erstellen der Grafik aus Meteoplug hab ich das __dashboard_1 verwendet.

mfG
Martin

User avatar
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Posts: 5212
Joined: Mon Oct 01, 2007 10:51 pm

Re:Windgrafik in WD-Live ?

Post by admin » Tue Jun 15, 2010 12:02 am

dazu muss man die Chart-Definition "*w" ändern, dadurch entsteht eine lokale Kopie, die die Voreinstellung überlagert.

Post Reply