Dashboard without Flash?

Discussion, issues, recommendations around Meteohub's dashboard and WD Live integration

Moderator: Mattk

Post Reply
tt22tt
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Posts: 5
Joined: Sat Jul 09, 2016 7:40 pm

Dashboard without Flash?

Post by tt22tt » Tue Jul 19, 2016 8:28 pm

Hi all,

all weather-dashboards which I have found are working with Flash, e.g. meteohub dashboard, mw-live and wd-live.
On smartphones and tablets does that not work. Because to much people are using smartphones and tablets I can not use these dashboards. Does you know any other possibility?
Should I create a graphic for every sensor?

Thanks!

tt22tt
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Posts: 5
Joined: Sat Jul 09, 2016 7:40 pm

Re: Dashboard without Flash?

Post by tt22tt » Mon Jul 25, 2016 7:28 pm

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne eine Tabelle wie unter http://webcam-beucha.de/meteohub/livewetter_tab.html erstellen und kein Flash benutzen.
Wir haben eine Davis Vintage Pro 2 und einen Meteohub auf einem Rasperry Pi.
Kann das der Meteohub oder benötige ich weitere Tools? Ich habe dort irgendetwas von http://www.awekas.at/de/index.php gelesen. Könnte dies damit klappen?
Hat jemand eine Empfehlung wie ich diese Tabelle erstellen kann?

//edit: Habe gerade herausgefunden, dass diese Tabelle mit dieser Software erstellt wurde: http://www.pc-wetterstation.de/de2index.html
Ich würde gerne eine Instrumenten-Tafel und/oder eine Tabelle in der obigen Form erstellen. Allerdings ist das Problem, dass alle Instrumenten-Tafeln auf Flash laufen. Und Flash ist aktuell ein Auslaufmodell: Firefox hat bereits angekündigt das schrittweise immer weniger zu unterstützen und bei den meisten Mobilgeräten ist das auch nicht drauf. Am liebsten würde ich auch nur mit dem Meteohub arbeiten ohne einen PC laufen lassen zu müssen.
Hat jemand eine Idee, wie oder mit welchen Tools ich so etwas machen kann? Eventuell liefern ja auch Online-Seiten diese Funktionen.
Der Webseitenbetreiber verwendet unter anderem http://www.meteoplug.com/cgi-bin/meteoc ... d9dbdad4dc Welches auch auf mobilen Geräten angezeigt werden kann. Mobile Geräte sind für mich besonders wichtig.
Den Webseitenbetreiber konnte ich leider noch nicht erreichen. Er scheint da aber ziemlich gute Ideen umgesetzt zu haben.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest