Hilfe bei WD-Live

Discussion, issues, recommendations around Meteohub's dashboard and WD Live integration

Moderator: Mattk

Post Reply
CarstenKR
Junior Boarder
Junior Boarder
Posts: 39
Joined: Thu Oct 23, 2008 5:36 pm
Location: Krefeld, Germany

Hilfe bei WD-Live

Post by CarstenKR » Fri Oct 31, 2008 11:53 am

Ich muss leider noch mal ein Thema hierzu auf machen, weil ich mit der WD-Live-Geschichte irgendwie nicht klar komme! :dry:

1. Wie bekomme ich im MeteoHub die Anzeige "Evaluation Version" weg, wenn ich über WD-Live auf den Button "Anzeigen & Speichern" gehe? Von Julian habe ich die Info bekommen, dass er mir eine Seriennummer erstellen muss. Aber wo packe ich die im MeteoHub hin? Unter "Wartung" kann ich doch nur den Aktivierungscode für den MeteoHub einpflegen?

2. Was genau benötige ich an Software, um WD-Live auf meine Homepage zu bekommen? Ich verstehe das wohl richtig, dass der MeteoHub nur die "clientraw" auf meinen Webserver laden muss, ich mit der Weather Display Live Software meine Anzeige zunächst zusammen stelle, und mir dann den html oder xml Code generieren lasse, welchen ich auf meine Page einpflege.

Irgendwie habe ich bei dem Thema entweder nur einen Denkfehler, oder ich ich verstehe das wirklich nicht. :blink:

PS.: Sorry wenn ich hier auf deutsch poste. Aber ich will mir das Hirn nicht 2x verdrehen müssen...

Mark
Junior Boarder
Junior Boarder
Posts: 33
Joined: Wed Oct 22, 2008 12:37 pm

Re:Hilfe bei WD-Live

Post by Mark » Fri Oct 31, 2008 12:07 pm

Hi!

Auf den Webserver muss noch die wdlconfig.xml, die wdlv5_04.swf oder höher, je nachdem was du benutzt.
Dann muss noch die swfobjects.js hochgeladen werden.
Auf dem Webserver trägst du dann in der wdlconfig.xml die Seriennummer ein.
Da wo die Fragezeichen stehen muss die Seriennummer rein, da steht vorher "Evaluation Version" drinnen

<serialno>??????????</serialno>

Im Meteohubmenue noch die
clientraw.txt
clientrawextra.txt
clientrawhour.txt
clientrawdaily.txt

hochladen.

Dann einbetten auf deine Homepage, bei mir sieht der Code so aus.

<object
classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shoc ... on=9,0,0,0"
width="600" height="400" id="dashboard" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="allowFullScreen" value="false" />
<param name="movie"
value="/upload/upload/wdlv5_04.swf?/upload/upload/wdlconfig.xml" />
<param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<embed
src="/upload/upload/wdlv5_04.swf?/upload/upload/wdlconfig.xml"
quality="high" bgcolor="#ffffff" width="600" height="400" name="dashboard" align="middle"
allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" type="application/x-shockwave-flash"
pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>

Das Unterstrichene musst du durch deinen Pfad ersetzen. Dieser Code ist für die Flash Darstellung, alles im Meteohub-Handbuch nachzulesen.
Weitere Software brauchst du für WD-Live nicht, da WD-Live schon intergriert ist in der neuen Meteohub-Software.

gruß Mark

CarstenKR
Junior Boarder
Junior Boarder
Posts: 39
Joined: Thu Oct 23, 2008 5:36 pm
Location: Krefeld, Germany

Re:Hilfe bei WD-Live

Post by CarstenKR » Fri Oct 31, 2008 12:47 pm

Mark wrote:
Weitere Software brauchst du für WD-Live nicht, da WD-Live schon intergriert ist in der neuen Meteohub-Software.
Danke Mark!

Genau das war die Info, die ich nirgends gefunden habe!
Ich hätte mir jetzt tatsächlich den WDL-Configurator bestellt... :S

Alles, was ich also vom Julian brauche ist die Seriennummer für das integrierte WD-Live, richtig? Was kostet mich der Spaß?

Mark
Junior Boarder
Junior Boarder
Posts: 33
Joined: Wed Oct 22, 2008 12:37 pm

Re:Hilfe bei WD-Live

Post by Mark » Fri Oct 31, 2008 12:53 pm

http://www.weather-display.com/orderwdl.php

Dort kannst du für ca. 30€ (40US-Dollar)per paypal bezahlen. Du bekonnst dann die Nummer von Julian per Mail zugesandt. Du musst noch in dem Feld deine Homepageadresse angeben. Nur für deine Homepage ist dann die Nummer.

CarstenKR
Junior Boarder
Junior Boarder
Posts: 39
Joined: Thu Oct 23, 2008 5:36 pm
Location: Krefeld, Germany

Re:Hilfe bei WD-Live

Post by CarstenKR » Fri Oct 31, 2008 1:11 pm

Na prima! Jetzt wird aus der Sache langsam ein Schuh... :) So mag ich Foren!

Eine letze Frage: Ist es jetzt nur "Geschmackssache", ob man die Standard oder Premium-Version nimmt, oder funktioniert mit MeteoHub ohnehin nur eine der beiden Versionen?

Dank Dir abschließend schon mal! ;)

Mark
Junior Boarder
Junior Boarder
Posts: 33
Joined: Wed Oct 22, 2008 12:37 pm

Re:Hilfe bei WD-Live

Post by Mark » Fri Oct 31, 2008 1:15 pm

Bei Premium kann man das Aussehen ändern so weit ich weiß. Dann benutzt man auch das eigenständige Programm, da es dann wohl möglich ist, die Daten über den im Programm integrierten FTP-Loader, ab 3 sec. (wenns der Provider mitmacht)hochzuladen. Ist dann also fast live. Ich nutze die WD-Live Version vom Meteohub (1-3 Minuten aktualisiert).

Nimbus43
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 62
Joined: Mon Jan 28, 2008 4:43 pm
Location: 28865 Lilienthal, Germany

Re: Hilfe bei WD-Live

Post by Nimbus43 » Mon Sep 06, 2010 9:04 am

Edit - gelöscht

Post Reply