WDlive Seriennummer wie verwenden??

Discussion, issues, recommendations around Meteohub's dashboard and WD Live integration

Moderator: Mattk

Post Reply
Chris1003
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Posts: 4
Joined: Fri Mar 04, 2011 11:09 pm

WDlive Seriennummer wie verwenden??

Post by Chris1003 » Mon Mar 14, 2011 12:53 pm

Hallo Leute

Ich habe für WDlive eine Serien Nummer gekauft, nun habe ich die bekommen und habe da eine Frage...
Ich soll in der wdconfig anstatt evaluation die Seriennummer eintragen...das habe ich auch gemacht aber anscheinend bei der falschen wdlconfig..nämlich bei der die unter \\meteohub\public\myweb\uploads liegt

Wie komme ich auch die wdlconifig Datei hin die auf dem Ordner live liegt?
Ich rufe in meiner HP chris1003.dyndns.org:7777/live/wdlive.html auf, unter diesem Ordner Live gibt es auch die wdlconfig.xml diese kann ich aber nicht ändern weil ich dort nicht hinkomme, besser gesagt über das netzlaufwerk schaffe ich das nicht...
Über das netzlaufwerk komme ich eben nur nur auf \\meteohub\public\myweb\ploads Also bitte sage mir nur wie ich die datei wdlconfig.xml unter dem Ordner Live ändern kann!!
Danke
christoph

wfpost
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Posts: 588
Joined: Thu Jun 12, 2008 2:24 pm
Location: HONSOLGEN
Contact:

Re: WDlive Seriennummer wie verwenden??

Post by wfpost » Mon Mar 14, 2011 6:34 pm

du kannst WINSCP installieren
http://winscp.net/eng/docs/lang:de
http://winscp.net/eng/docs/lang:de#wins ... stallieren

Damit kannst du über SSH einen Zugang zu deinem meteohub herstellen.

Dieser Beitrag hier im Forum ( MeteoHub as Webserver ) könnte für dich interessant sein. Er zeigt dir einen Weg auf, um das live Verzeichnis unter /myweb/public verfügbar zu machen, und damit auch wdlive komplett über den meteohub Webserver anzuwickeln. Ein Eintragen der Seriennummer reicht nämlich nicht aus, weil das live Verzeichnis über symlinks in das Webserver Directory eingebunden werden uß.
Um die Linux Konsole aufzurufen, brauchst du unter Windows ein Programm wie putty. Unter Linux geht es natürlich mit Bordmitteln.
>>>
viewtopic.php?f=20&t=8117&p=8783&hilit=wdlive#p8783

Post Reply