Velleman / ELV Wetterstation WS3080

Moderator: Mattk

Post Reply
Bahni
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Posts: 5
Joined: Fri Feb 07, 2014 5:46 pm

Velleman / ELV Wetterstation WS3080

Post by Bahni » Fri Oct 20, 2017 2:42 pm

Hallo,
habe seit einigen Jahren die WS3080 von Velleman.
Leider habe ich bei der Wetterstation immer wieder Probleme mit der Übertragung zu Meteohub auf Raspberry2.
Das Display der WS3080 zeigt alle Wetterdaten an aber in Meteohub kommt nichts an unter "Sensoren"/"Signalalter" steht "nie".
Dann mache ich an der WS3080 einen Reset oder trenne sie vom Strom (USB) und danach läuft alles wieder einige Zeit, manchmal nur ein paar Tage und manchmal auch ein paar Wochen.
Kennt das Problem jemand? Gibt es da Abhilfe?
Bei wem läut die WS3080 problemlos/stabil?

Danke für die Hilfe.
Gruß Bahni

Meteohub
Raspberry Pi 2
ELV WS 300 PC mit KS300
ELV (Velleman) WS 3080
NAS-QNAP TS-209 PRO II

Post Reply