zusätzliche Wetterstation nur für UV-Index / additional Weatherstation for UV-Index

Meine Station

Moderator: Mattk

Post Reply
User avatar
Lexel
Junior Boarder
Junior Boarder
Posts: 29
Joined: Sun Feb 24, 2019 12:06 pm
Contact:

zusätzliche Wetterstation nur für UV-Index / additional Weatherstation for UV-Index

Post by Lexel »

Hallo,

kann mir jemand eine Wetterstation empfehlen, die eigentlich nur den UV-Index ausliest?
Ich habe meine Meteotime Duo am Meteohub angeschlossen, aber die kann leider keinen
UV-Index auslesen. Aus diesem Grund möchte ich mir noch eine kleine Wetterstation oder wie auch immer zulegen,
die auch den UV Index lesen kann. Das ganze sollte natürlich an Meteohub anschließbar und lesbar sein....

Gruß
Alex

Hi,

can anyone recommend a weather station that only reads out the UV index?
I have my Meteotime Duo connected to the Meteohub, but it can not
read UV index. That's why I want to get a little weather station or whatever,
which can also read the UV index. The whole thing should connectable to Meteohub....

greeting
Alex
Weatherstations:
Oregon WMR300 via Meteohub (Rasberry PI)
Froggit HP1000SE standalone

User avatar
Lexel
Junior Boarder
Junior Boarder
Posts: 29
Joined: Sun Feb 24, 2019 12:06 pm
Contact:

Re: zusätzliche Wetterstation nur für UV-Index / additional Weatherstation for UV-Index

Post by Lexel »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem gelöst, indem ich mir den Rfxcom USB-Transceiver geholt habe.
Dieser empfängt u.a. auch den UV Sensor von Oregon und kann ihn auswerten.
Ist zwar für einen Sensor nicht ganz billig (ca.85 Euro) aber dafür kann ich dann noch
zusätzliche Sensoren mit empfangen... Vielleicht finde ich da auch noch einen CO² Sensor...

Gruß
Alex
Weatherstations:
Oregon WMR300 via Meteohub (Rasberry PI)
Froggit HP1000SE standalone

MrFlash
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Posts: 4
Joined: Mon Jun 20, 2016 11:40 pm

Re: zusätzliche Wetterstation nur für UV-Index / additional Weatherstation for UV-Index

Post by MrFlash »

Hallo Alex,
die Meteotime Duo funktioniert problemlos mit Meteohub? Da in der offizielle Doku nichts von der Station zu lesen ist, wollte ich sicherheitshalber nachfragen.
Danke und Gruß
MrFlash

Post Reply