wetterpool.de --- EOL --- end of life

Moderator: Mattk

Post Reply
wfpost
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Posts: 588
Joined: Thu Jun 12, 2008 2:24 pm
Location: HONSOLGEN
Contact:

wetterpool.de --- EOL --- end of life

Post by wfpost » Tue Jul 24, 2012 7:27 pm

Hi Boris,

you can remove wetterpool.de from the list of available weather networks:
the site owner has discontinued the service ...

http://www.wetterpool.de/
Vielen Dank für fast 10 Jahre! Besonderer Dank geht an das stets engagierte und treue Wetterpool-Team, an zahlreiche Wetterdatenmelder & Blitzortung.org. Einen ironischen Dank übermittle ich all denen, die bewusst auf Egoismus und Abkapselung gesetzt haben oder wesentliche Teile unseres Projektes kopiert haben, anstatt gemeinsame Arbeit anzustreben. Damit ein Lerneffekt eintritt, ein paar Namen: ...nein, natürlich nicht...aber die Betroffenen beherzigen hoffentlich untenstehende Wunschliste und denken darüber nach!

Anlässlich diverser Gerüchte im Internet eine kurze Klarstellung: Wetterpool wurde nicht wegen der Bildzeitung geschlossen, ich habe keinen Burnout, die Seite wird nicht relaunched & ich verscherbel das Projekt auch nicht an gierige Privatleute, die nun ihre geheimen Daten-Absaug-Projekte einstellen müssen. Hauptursache ist mangelnde Mitarbeit, extreme Ausprägungen der "Nehmer-Gesellschaft" und dem damit verbundenen Verlust an Zeit und Freude. Ich werde die Ideologie der freien Daten weiter verfolgen, aber sicher auf andere Art. Diverse Frust-Mails, Forderungen und Realitätsverlust zeigt die zunehmende Krankheit großer Teile unserer Gesellschaft. Niemand hat gesagt, dass freie Wetterdaten ohne die geringste Gegenleistung von Einzelpersonen auf alle Ewigkeit bereitgestellt werden können.

Zum Abschied meine Wunschliste für die Zukunft:

@Wettermessnetze (1): Arbeitet bitte gemeinsam, miteinander, statt gegeneinander. Vielleicht steige ich irgendwo/irgendwann mal als stressfreier Mitarbeiter in ein lohnenswertes Projekt mit ein, die zunehmende Zersplitterung mit Egoismus mach ich persönlich allerdings nicht länger mit
@Wettermessnetze (2): Lasst euch nicht kaufen. Die Kommerziellen haben es nicht verdient und reiben sich nur die Hände nach kostenfreien Daten, die den eigenen Gewinn steigern
@Wetterstationen: Bitte informiert euch über korrekte Messverfahren und Aufstellbedingungen, damit private Daten weiter und zunehmend eine gute Alternative bieten
@Besucher: Alle angebotenen Daten sind weiterhin irgendwo verteilt im Netz kostenfrei aufzufinden - ich bitte darum, diese Projekte stark zu unterstützen
@Wettersoftware-Entwickler/insb. WsWin: Öffnet euch etwas mehr den Wetterprojekten. Jeder sollte gleiche Chancen haben, einen Standardreiter im Datensende-Menü zu bekommen. Alle, oder keiner!


Viele Grüße
Guido Richter

hall of fame

Markus Forster (albwetter.de) - Wetterpool-Mitbegründer der ersten Stunde, über Jahre prägende Projektarbeit
Hubertus Volk (michelstadtwetterinfo.de) - Tägliche Wetterprognose seit 2007 (1899 Wetterprognosen)
Sven Rockrohr (großbeeren-wetter.de) - Messnetzbetreuung, Support
Laurent Hansen - französische Übersetzung
Dipl.Met. Marcus Beyer - fachliche Beratung und Mitarbeit
Thomas Pest (suederluegumwetter.de) - dänische Übersetzung
Matthias Z. (wetterstation-berlin.de) - manuelle Datenkontrolle (~1000 manuelle Datenkontrollen)
Julian B. (wetter-haltern.de) - manuelle Datenkontrolle (~1000 manuelle Datenkontrollen)
Tobias Liebe (wetter-messinghausen.de) - Verwaltung der Wetterwebcams
Matthias Malik - Erzeugen der GFS-Karten für das Prognosetool

Impressum
Guido Richter
Geringswalder Straße 9A
09306 Seelitz
Deutschland

E-Mail (aus Zeitgründen keine Antwort auf Dank, Trauer oder Wut)

User avatar
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Posts: 5496
Joined: Mon Oct 01, 2007 10:51 pm

Re: wetterpool.de --- EOL --- end of life

Post by admin » Thu Aug 02, 2012 6:01 pm

:-(

Thanks for the info, will do.

Post Reply