Eigene Sensoren einbinden (bspw. I2C) / support I2C sensors

Requests for future functionality

Moderator: Mattk

Post Reply
martinkk
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Posts: 11
Joined: Wed Feb 11, 2015 8:57 am

Eigene Sensoren einbinden (bspw. I2C) / support I2C sensors

Post by martinkk » Wed Feb 11, 2015 9:00 am

Hallo,
Es wäre super, könnte man diverse Sensoren, die beispielsweise über den I2C bus kommunizieren mit einbinden. Im Prinzip würde es schon reichen, wenn es irgendeine Art von Schnittstelle gäbe. Ich verwende beispielsweise einen Bosch BMP085 für den Luftdruck. Leider bekomme ich seine Daten aber nicht in Meteohub, wodurch ich auf eine recht umsändliche Lösung angewiesen bin. Derzeit lese ich die Werte des Drucksensors über ein Python Script jede Minute aus und speichere sie in eine eigene Tabelle. Das ist natürlich ein Weg, aber umgeh Meteohub komplett... Das ist schade!

Vielleicht geht da ja etwas? :)

Hi,
I would be great if we could use other sensors connected to the I2C bus of the raspberry as well. I am currently using a Bosch BMP085 on my raspberry to log the pressure. Since this device can communicate via I2C only, I am using a python script to read and store the sensor's meassured values to a separate database besides meteohub. It would be great if I could add this sensor to meteohub as well.

Post Reply