Sensoren werden nicht gespeichert

Davis Vantage Pro2, Pro1 (not firmware A)

Moderator: Mattk

Post Reply
Boeke
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Posts: 8
Joined: Fri Dec 10, 2010 5:15 pm

Sensoren werden nicht gespeichert

Post by Boeke »

Hallo,
ich bin am Verzweifeln:
Ich habe meine alte Wetterstation entsorgt und eine Vantage Pro 2 installiert.

Nun habe ich folgendes Problem:

Die Vantage 2 läuft, erzeugt Daten und sendet diese auch an den Meteohub.

Unter dem Menüpunkt "Sensoren" erscheint die Meldung "Warnung: Der Wetterstation ist noch kein Sensor auf der Seite "Sensoren" zugewiesen".
Die 4 Sensoren "outdoor", "rain" "indoor" "wind" haben den Wert #0, ein leeres ID-Feld und ein leeres Namensfeld.
Das Signalalter wird angezeigt, auch die entsprechenden Sensorwerte.

Wechsle ich nun in den Menüpunkt"Wetterstation", steht unter "Normaldruck Berechnung" und "Windchill Berechnung" der Sensor "th0".
Auch hier kommt der Hinweis "Warnung: Der Wetterstation ist noch kein Sensor auf der Seite "Sensoren" zugewiesen".

Gebe ich nun unter "Sensoren" beim Pulldown-Menü "ID" die Sensoren ein (outdoor - th0, rain - rain0, indoor - thb0, wind - wind0) und gehe auf "Speichern und Datenerfassung starten", springt das Signalalter auf "nie".

Nehme ich die IDs wieder raus, erscheinen wieder Sensorwerte ...

Was mache ich falsch? Wäre schön, wenn mir jemand auf dei Sprünge helfen könnte ...

Danke.

Post Reply