Daten für S-H-Netz bereit stellen

WH-1080 weather station is also known as Watson W-8681, WX-2008, National Geographic 265 NE, Elecsa 6975 and 6976.

Moderator: Mattk

Post Reply
Lotse
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 40
Joined: Thu May 29, 2008 4:13 pm

Daten für S-H-Netz bereit stellen

Post by Lotse »

Moin, moin

im Bereich Wetternetzwerke gibt es keinen Link für das Einspeisen von Wetterdaten in das Wetternetzwerk "S-H-Netz" (www.internetwetter.de).

Ist es doch irgend wie möglich Daten bereit zu stellen und wie geht es?

Danke im voraus
Lotse

User avatar
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Posts: 6064
Joined: Mon Oct 01, 2007 10:51 pm

Re:Daten für S-H-Netz bereit stellen

Post by admin »

Wie dort Daten einzuspeisen sind, ist meines Wissens nicht öffentlich dokumentiert. S-H-Netz ist m.E. auch eher ein enger Verbund an Wetterfreunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die das so klasse fänden, wenn Meteohub unter Wetternetzwerke eine Punkt "S-H-Netz" zum Anklicken hätte.

Wenn Du mich mit Info über die Art der Einspeisung versorgst und die Wetterfreunde vom S-H-Netz nichts dagegen haben, dass das in Meteohub eingebaut ist, dann kann ich das gerne mal machen. Ich denke, der Aufwand für mich wäre recht gering.

Lotse
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 40
Joined: Thu May 29, 2008 4:13 pm

Re:Daten für S-H-Netz bereit stellen

Post by Lotse »

danke für die Auskunft, werde mich dem S-H-Netz in Verbindung setzen und mich wieder melden

Lotse

Lotse
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 40
Joined: Thu May 29, 2008 4:13 pm

Re:Daten für S-H-Netz bereit stellen

Post by Lotse »

Hallo Admin

das S-H-Netz hat Interesse an eine Übernahme in das Meteohub System. Der Admin wird direkt kontakten.

Lotse

User avatar
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Posts: 6064
Joined: Mon Oct 01, 2007 10:51 pm

Re:Daten für S-H-Netz bereit stellen

Post by admin »

Danke, ich habe mail von Niko. Ich hoffe, ich kriege das dieses Wochenende zusammengebaut...

Lotse
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 40
Joined: Thu May 29, 2008 4:13 pm

Re:Daten für S-H-Netz bereit stellen

Post by Lotse »

Ich gehe davon aus, dass die experimentelle Unterstützung für das Wetternetzwerk "Schleswig-Holstein-Netz" zwischen den beiden admin's stattfindet, denn im Bereich der Netzwerke ist kein Eintrag zum experimentieren zu finden.

Schon mal ein Dank im voraus

Lotse

User avatar
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Posts: 6064
Joined: Mon Oct 01, 2007 10:51 pm

Re:Daten für S-H-Netz bereit stellen

Post by admin »

Doch, 4.5i hat das auf der Wetternetzwerkseite zum Anklicken.

Lotse
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 40
Joined: Thu May 29, 2008 4:13 pm

Re:Daten für S-H-Netz bereit stellen

Post by Lotse »

Alles klar

habe das Update gefahren, werde von S-H-Netz freigeschaltet und dann testen.

Lotse
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 40
Joined: Thu May 29, 2008 4:13 pm

Re:Daten für S-H-Netz bereit stellen

Post by Lotse »

Ich wollte nur bekannt geben, daß seid gestern Abend Daten an das S-H-Netz übertragen werden. Es sind bisher keine Fehler aufgetreten.

Danke noch einmal an den Admin, für die schnelle Integration ins Meteohub-System.

Lotse

Lotse
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 40
Joined: Thu May 29, 2008 4:13 pm

Re:Daten immer mal wieder falsch

Post by Lotse »

Hallo
meine Wetterstation hat immer mal wieder Ausreisser im Bereich der Ausentemperatur. Es ist nicht viel aber heute z.B. gegen 05:30 Uhr zeigt der Graph mit einmal -2,3 Grad und gegen 12:45 Uhr -1,5 Grad an. Im S-H-Netz tauchen mit einmal Daten von +5,2 Grad un 12.48 Uhr an. Bei der großen Kälte um den 22.12.2009 war mein Windmesser eingefroren und ebenso die Batterie leer. Habe alles behoben und die Wetterstation lief wiederan, jedoch kommen immer diese Ausreisser. In den Daten und Graphiken von Awekas ist von Fehlern nicht zu sehen.

Vielleicht weis jemand von Euch Rat

Lotse Image

Post Reply