Daten von nicht existierenden Sensoren

and other offical x86 platforms like e-boxes and fitPC

Moderator: Mattk

Post Reply
pehon
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Daten von nicht existierenden Sensoren

Post by pehon » Mon Jun 04, 2012 11:51 am

Hallo!

Ich habe eine WH-1080 kompatible Weather Station. Seit ein paar Wochen bekomme ich von der Station Werte für lux, solar und uv, obwohl meine Wetterstation dies gar nicht messen kann (siehe Attachment). Wie kann ich diese ignorieren? Alle ein oder zwei Tage kommen wieder Werte herein, simmen wohl aber nicht.

Als Wetterstation verwende ich die Conrad Funk-Wetterstation Professional USB (672286 - 62). Als Meteohub Rechner eine ALIX.

Gruss,
Peter
Attachments
meteohub.jpg
meteohub.jpg (139.38 KiB) Viewed 4375 times

wfpost
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Re: Daten von nicht existierenden Sensoren

Post by wfpost » Mon Jun 04, 2012 1:19 pm

sie werden ignoriert!
Solange man diesen Sensoren keine ID zuweist, weden auch keine Werte dieser ext. Sensoren gespeichert.

wobei: du könntest die Bereitstellung der Wetterwerte ja als kostenlosen Service deines Nachbarn sehen :)

admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Post by admin » Mon Jun 04, 2012 11:02 pm

Mit den aktuellsten Updates sollten eigentlich keine Phantomwerte mehr erscheinen, es sei denn da ist wirklich ein WH1080 kompatibler Solarsensor bei den Nachbarn :P

pehon
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Post by pehon » Tue Jun 12, 2012 11:13 pm

Nach dem Update auf die aktuellste Version (4.9j (Build 6677)) sind die Werte leider wieder gekommen. Nach ca. 6 Stunden hatte ich wieder welche. Von einer anderen Station glaube ich nicht, da ich auch schon in der Nacht Werte für das Licht bekam. Zudem sind es immer die gleichen, momentan wieder die selben wie auf dem Screenshot ersichtlich.

Was könnte ich noch probieren?

Gruss,
Pehon

Endrio
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Post by Endrio » Wed Dec 10, 2014 10:37 am

As my intention is to connect the station to the Internet and upload data to weather servers (Weather underground and the Spanish site Meteoclimatic) I considered a Meteohub ready system as the best and simpler option for this purpose. I have purchased in Varia-Store, an Alix.3D3 with VGA, WLAN and pre-installed Meteohub software. I chose a WLAN system because the station console does not receive signal from the station in the room where the router is located (therefore I need that Meteohub connects wireless with the router)
We offer up to date HP0-J67 exam dump exam practice questions with self paced test engine to help you pass testking.net - 200-120 dumps exam and complete your ccent course kumc you should also find Sterling College

admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Post by admin » Thu Dec 11, 2014 8:52 pm

Einfach ignorieren. Solange keine ID zugeordnet ist, werden die auch nicht gespeichert.

Post Reply