Regenmengen (Tag) werden nicht mehr angezeigt

and other offical x86 platforms like e-boxes and fitPC

Moderator: Mattk

Post Reply
Nitro70
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 59
Joined: Thu Aug 06, 2009 8:03 pm
Location: Germany
Contact:

Regenmengen (Tag) werden nicht mehr angezeigt

Post by Nitro70 » Sat Jun 29, 2013 6:38 pm

Gestern hat meine Station (WMR200, Alix 1d, aktuelle Firmware) plötzlich 360 mm Niederschlag für den Tag angezeigt.
Habe die Datensätze nach Anleitung gelöscht und neu berechnen lassen.
Nun wird aber gar kein Regen mehr aufgezeichnet, obwohl wir heute starken Regen hatten.
In der Wetterstation (WMR200) wird der Regen angezeigt, wenn ich mich im Meteohub einlogge (unter Sensoren) ebenso. Nur im Template erscheint kein Regen mehr, bzw. in den erzeugten (upload) Dateien.
Wo kann hier der Fehler liegen?

Gruß JÖRG

Nitro70
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 59
Joined: Thu Aug 06, 2009 8:03 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Regenmengen (Tag) werden nicht mehr angezeigt

Post by Nitro70 » Tue Jul 02, 2013 10:56 am

Die gute Nachricht zuerst:
Regenmengen werden wieder wie gewohnt angezeigt.

Die "Schlechte":
Da jetzt nach dem Monatswechsel alles wieder funktioniert gehe ich davon aus,
dass bei der Datenbereinigung die RAW-Datei aus 6-2013 teilweise beschädigt wurde,
der Fehler somit zustande kam.

Gruß JÖRG

Post Reply