gelöst error connect socket 127.0.0.1:5555 :Connection refused Warnung

all about Meteohub on the new Raspberry PI platform

Moderator: Mattk

Post Reply
Expalmi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Posts: 6
Joined: Tue Jun 16, 2015 8:39 pm

gelöst error connect socket 127.0.0.1:5555 :Connection refused Warnung

Post by Expalmi » Sun May 27, 2018 9:38 am

Hallo,

vor ca. 5h stoppte mein Meteohub, 5.0w, die Aufzeichnung mit der Fehlermeldung, error connect socket 127.0.0.1:5555 :Connection refused
Warnung: Datenerfassungsprozess ist gestoppt.

Ich habe versucht ihn über das Menu neu zu starten, zu stoppen, den Meteohub neu zu starten, alles mehrere Male, leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Ich vermute einen typischen Fehler beim Einsatz eines RPI, das Netzteil war zu schwach, bzw. die aufgedruckten Werten insbesondere die 1.5 A wurden nicht eingehalten.
Das Netzteil wurde jetzt durch ein Markengerät mit 3A ersetzt und überprüft.
Jetzt läuft das Gerät sein mehreren Tagen ohne Probleme.

Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Post Reply