Wswin Dateiüberwachung funktioniert nicht mehr

all about Meteohub on the new Raspberry PI platform

Moderator: Mattk

Post Reply
hallansen
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Posts: 5
Joined: Fri Aug 02, 2013 1:58 pm

Wswin Dateiüberwachung funktioniert nicht mehr

Post by hallansen » Sun Sep 23, 2018 3:51 pm

Hallo zusammen,

in nutze seit mehreren Jahren Meteohub mit Wswin über den Datenexport via x-csv und Dateiüberwachung.
Das lief bis jetzt völlig problemlos.
Jetzt habe ich von der Meteohub Hardware ALIX.1D auf Raspberry gewechselt und das System identisch konfiguriert.

Jedoch funktioniert nun die Dateiüberwachung nicht mehr bzw. erkennt Wswin nicht, wenn die import.csv sich ändert.
Lese ich die csv manuell ein, funktioniert der Import, so das es nicht am Aufbau und Inhalt der csv liegen dürfte.

Ich kenne die Funktionalität der Dateiüberwachung nicht im Detail, aber was ist bei der Raspberry Umgebung eventuell anders ?

Vielleicht weiss jemand Rat ?

martin150
Senior Boarder
Senior Boarder
Posts: 79
Joined: Wed Jul 08, 2009 6:15 pm

Re: Wswin Dateiüberwachung funktioniert nicht mehr

Post by martin150 » Wed Oct 10, 2018 10:17 pm

Sorry, ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe gelesen du bist von Alix1d auf Raspi umgestiegen.

Genau diesen Schritt plane ich auch, und wollte dich fragen ob ich auf irgendetwas besonders aufpassen muss.
Die Daten vom Alix habe ich mit rsync auf meinem NAS liegen.
Linzenz Übertrag funktioniert wie ??
Welche SD Karte wäre denn zu empfehlen ?

LG
Martin

Post Reply