Datenzugriff für WSWIN Daten

Discussion of the Meteohub software package

Moderator: Mattk

User avatar
Lexel
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Posts: 16
Joined: Sun Feb 24, 2019 12:06 pm
Contact:

Re: Datenzugriff für WSWIN Daten

Post by Lexel » Thu Mar 21, 2019 10:11 am

Jetzt habe ich zumindest mal Zugriff auf die Exportfiles für WSWIN bekommen, an dieser Stelle nochmal Danke an CGN! :)

Jetzt kommt aber auch schon das nächste Problem....
Wie schaffe ich es, dass WSWIN diese Datei per FTP/SSH einliest?
Also kurz gesagt: Kann WSWIN per FTP/SSH auf meinen Rasberry Exportfolder zugreifen? Oder muss ich manuell jedesmal mit einem FTP Client mir diese Datei auf meinen Rechner holen?

Gruß
Alex
Weatherstations:
Oregon WMR300 via Meteohub (Rasberry PI)
Froggit HP1000SE standalone

cgn
Expert Boarder
Expert Boarder
Posts: 91
Joined: Fri Jan 15, 2010 10:54 pm
Location: cgn

Re: Datenzugriff für WSWIN Daten

Post by cgn » Fri Mar 22, 2019 1:55 am

Was hast du denn grundsätzlich mit diesen Dateien vor?
Um die Daten kontinuierlich in WsWin zu übernehment, kannst du die sogenannte Dateiüberwachung nehmen.
Dazu muss in Meteohub bei WsWin Datenexport der Haken bei "WSWIN Daten fortlaufend erzeugen" gesetzt sein.
Siehe auch Meteohub-Handbuch Seite 69-70.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich WsWin selber nicht nutze.
Mehr Infos dazu gibt es, wie gesagt, bei www.wetterstationen.info/forum.
Best regards
cgn

-----------------------------------------
Weather Station: Oregon WMR 200
Meteohub-System: SheevaPlug
Since Dec 2009

User avatar
Lexel
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Posts: 16
Joined: Sun Feb 24, 2019 12:06 pm
Contact:

Re: Datenzugriff für WSWIN Daten

Post by Lexel » Fri Mar 22, 2019 7:25 am

Hallo Cgn,

ich habe zwei Dinge vor.
Was WSWIN betrifft möchte ich die Daten automatisch auf meinem Rechner haben, das diese sich immer aktualisieren
sobald ich meinen Rechner einschalte. Aber so, das dies automatisch geschieht, und ich nicht den Umweg über einen
SSH Download machen muss.

Zum anderen bastle ich gerade an meiner Homepage und möchte auch dort immer die aktuellen Daten haben. Wobei
hier WSWIN keine Rolle spielt.

Gruß
Alex
Weatherstations:
Oregon WMR300 via Meteohub (Rasberry PI)
Froggit HP1000SE standalone

cgn
Expert Boarder
Expert Boarder
Posts: 91
Joined: Fri Jan 15, 2010 10:54 pm
Location: cgn

Re: Datenzugriff für WSWIN Daten

Post by cgn » Fri Mar 22, 2019 11:07 am

Stichwort "Dateiüberwachung".
Müsste in der Hilfe von WsWin stehen.
Ich kann dir nicht mit Details helfen.
Best regards
cgn

-----------------------------------------
Weather Station: Oregon WMR 200
Meteohub-System: SheevaPlug
Since Dec 2009

Post Reply