Hi,
ich beobachte seltsame Wind- und Böengeschwindigkeiten bei den zu WeatherUnderground hochgeladenen Daten.
Welche Daten werden verwendet? Wie werden diese umgerechnet? Ich habe den Verdacht, dass die Umrechnung von km/h oder m/s in mph verkehrtherum erfolgt. Ausserdem sind in WU Böenspitzen in einer Höhe, die aus meinen Rohdaten nicht zu ermitteln sind.
Bis später,
Stefan
Datenproblem WeatherUnderground ** solved **
Moderator: Mattk
Re:Datenproblem WeatherUnderground
Hallo Stefan,
erneut ein erstklassiger Fund. Danke!
Ich habe die Umrechnung von m/s nach mph nochmal angeschut und da war tatsächlich ein Fehler drin (ca. Faktor 2 zu hoch).
Ist im nächsten Update beseitigt.
erneut ein erstklassiger Fund. Danke!
Ich habe die Umrechnung von m/s nach mph nochmal angeschut und da war tatsächlich ein Fehler drin (ca. Faktor 2 zu hoch).
Ist im nächsten Update beseitigt.
Finally some light in my tunnel.
I've been searching WeatherUnderground for a setting cause I thought that they interpreted my data wrong when it now seems that my data is actually the problem.
Thanks
I've been searching WeatherUnderground for a setting cause I thought that they interpreted my data wrong when it now seems that my data is actually the problem.
Thanks
Hi,
ist die Sache mit der Windgeschwindigkeit schon mit in 1.7c oder d? Wenn nein, OK, wenn ja, stimmt es noch nicht.
Ich frage nur, weil ich nichts im Changelog gefunden habe.
Stefan
ist die Sache mit der Windgeschwindigkeit schon mit in 1.7c oder d? Wenn nein, OK, wenn ja, stimmt es noch nicht.
Ich frage nur, weil ich nichts im Changelog gefunden habe.
Stefan