Re: Meteohub nicht mehr per Mail erreichbar?

Discussion of the Meteohub software package

Moderator: Mattk

Locked
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Post by admin »

Kann keine E-mail zu "Wetterwarte" finden, die einer Antwort harrt. Worum geht es denn?
Wetterwarte
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Post by Wetterwarte »

admin wrote:Kann keine E-mail zu "Wetterwarte" finden, die einer Antwort harrt. Worum geht es denn?
Hi,

am 14. Mai hatte ich an die Adresse info@meteohub.de eine Anfrage zur Einbindung eines weiteren regionalen Wettermessnetzes gestellt. Als Admin des regionalen Wettermessnetzes Neuwetter.de habe ich vermehrt Anfragen erhalten, ob die Wetterdaten auch von Meteohub/Meteoplug direkt an unser Wettermessnetz übertragen werden können, da bereits schon andere deutsche Regionalmessnetze von Meteohub unterstützt werden. Gerne würde ich unseren Nutzern ebenfalls das einfache Übertragen der Daten über Meteohub/Meteoplug anbieten können.
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Post by admin »

Wir bekommen zur Zeit gehäuft Anfragen zu regionalen Wetternetzwerk-Integrationen. Obwohl wir eigentlich
recht integrationsfreudig sind, stellt sich die Frage ob es weitere neue Wetternetzwerke für Teile Deutschlands
braucht, die alle mehr oder weniger dasselbe an Infos und später dann als Werbung liefern.

However, schickt halt mal nen gescheite Spezifikation, wie Daten anzuliefern sind. :roll:
Wetterwarte
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Post by Wetterwarte »

Hi,

um so besser, dass das Wettermessnetz Neuwetter.de seit über dreieinhalb Jahren gut etabliert ist und seither ohne Werbung auskommt. :wink: Mir ist bewusst, dass eine Erweiterung der Software Arbeit erfordert. Das Neuwetter Messnetz ist nach dieser Zeit jedoch keine unbekannte Seite mehr. Mir ist es daher ein wichtiges Anliegen, den Teilnehmern des Messnetzes, ebenso wie für die bereits von Meteohub unterstützten regionalen Messnetze, eine einfachere Datenübertragung anzubieten.

Prima, dann schicke ich dir die Schnittstellenbeschreibung in den nächsten Minuten zu.
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Post by admin »

keine Eile, das landet ganz hinten auf meiner Liste.
Wetterwarte
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Post by Wetterwarte »

In dem Forenbeitrag viewtopic.php?f=16&t=10445 habe ich eine Idee vorgestellt, welche möglicherweise gut geeignet sein könnte, um Wetterdaten auch an für Meteohub bislang unbekannte Wettermessnetze zu senden. Dies wäre flexibler, als statisch nur bestimmte Messnetze zu unterstützen. Wäre dies umsetzbar?

PS: Warum wurde mein erster Beitrag auf dieser Seite gelöscht und der Titel dieser Seite von "Herr Pasternak nicht mehr per Mail erreichbar?" zu "Re: Meteohub nicht mehr per Mail erreichbar?" geändert? Ich hatte in meinem ersten Post nur angefragt, an wen ich mich mit meiner Frage wenden kann, da ich nach mehreren Wochen Wartezeit keine Antwort auf meine Mails erhalten habe. Das hat mich doch sehr verwundert, dass in diesem Forum ungefragt Beiträge verschwinden können oder Texte umgeschrieben werden. :?:
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Post by admin »

Der Witz der Admin-Rolle ist ja genau, unpassende Beiträge löschen zu können.

Ich glaube nicht, dass ich in der Pflicht bin, einem Wetternetzwerkbetreiber
bezüglich der Integration seines Netzwerkes in eines meiner Produkte Rede und Antwort
zu stehen. Daraus dann ein Posting mit der Überschrift "... ist nicht mehr per Mail erreichbar"
zu machen, hat schon Geschmäckle.

Ich denke der Thread hat sich nun auch lang genug mit neuwetter.de rumgequält, ich mache ihn dicht.
Locked