Seit ca. 1 Monat verschlechtert sich die Stabilität zunehmend. Derzeit läuft die Datenerfassung nicht länger als ein paar Stunden. Dann geht Meteohub in einen Status in dem ca. alle 20 Sekunden die LEDs eine "Laola-Welle" darstellen und ein Piepton ausgegeben wird. Zudem ist die NSLU2 nicht mehr über Netzwerk ansprechbar und nicht mehr über den Netzschalter ausschaltbar. Lediglich das Ziehen des Netzsteckers führt zum Ausschalten. Nach erneutem Einschalten funktioniert die Datenerfassung wieder für einige Stunden, danach siehe oben. Zur Fehlersuche wurden 2 verschiedene USB-Sticks (2 und 4 Gb) verwendet und die NSLU2 komplett neu geflasht. Diese Massnahmen zeigten keinen Erfolg.
Was könnte den ursprünglich stabilen Betrieb wiederherstellen?
Meteohub bleibt häufig hängen, zunehmend instabil
Moderator: Mattk
Re:Meteohub bleibt häufig hängen, zunehmend instabil
Tausch der NSLU2 könnte helfen. In mindestens einem Fall hat das den Spuk komplett beendet.
Wenn Du magst kann ich mal draufschauen. Bitte Ports 22 und 7777 aufschalten und auf die LAN IP des Meteohub lenken und mir die WAN IP per mail senden.
Wenn Du magst kann ich mal draufschauen. Bitte Ports 22 und 7777 aufschalten und auf die LAN IP des Meteohub lenken und mir die WAN IP per mail senden.