Cron tabs wieder defekt oder fehlen

Discussion of the Meteohub software package

Moderator: Mattk

Post Reply
Nimbus43
Senior Boarder
Senior Boarder

Cron tabs wieder defekt oder fehlen

Post by Nimbus43 »

Hallo Boris,

ich habe von Version 2.7 auf 2.8f upgedated und das System wartet schon wieder auf Neuberechnung, die aber nie stattfinden wird ... Du erinnerst dich? Vor einigen Wochen hast du schon einmal Zugriff auf meinen Meteohub bekommen und die cron tabs repariert.

Auch bin ich nicht der Einzige, der jetzt nach dem Update Probleme hat. Woran liegt's?

Soll ich dir morgen früh wieder Zugriff auf meinen Meteohub geben, damit du mein System wieder reparieren kannst?

Dank und Gruß

Mario
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Re:Cron tabs wieder defekt oder fehlen

Post by admin »

ja, können wir so machen. Woran das liegt, weiss ich nicht. Ich probiere die updates immer selbst aus, da gehts. Ist es vielleicht ein abgebrochener Update per Web-Oberfläche?
Nimbus43
Senior Boarder
Senior Boarder

Post by Nimbus43 »

Guten Morgen Boris,

danke für dein Angebot.

Jetzt zickt Meteohub. Gestern dachte ich, gehe wieder zurück auf die funktionierende Version 2.7, das klappte auch, aber jetzt kann ich über die Weboberfläche nicht mehr auf 2.8f updaten, Update schlägt fehl.
Die Updatedatei 2.8f kann ich auch nicht auf den Meteohub Ordner transfer übertragen. Mein PC sagt mir, dass er keinen Zugriff auf die Update Datei hat, eventuell ist diese in Verwendung (!).
Woran kann das liegen und was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff habe?

Mein erstes Update von 2.7 auf 2.8f über die Weboberfläche (Firefox) hat zwar geklappt, aber seitdem wartet er auf die Neuberechnung ...

Gruß,

Mario
Nimbus43
Senior Boarder
Senior Boarder

Post by Nimbus43 »

Boris,

habe dir eine E-Mail mit WAN IP geschickt und die beiden Ports freigegeben. Wäre nett, wenn du einmal nachsehen würdest.

Danke!
Nimbus43
Senior Boarder
Senior Boarder

Post by Nimbus43 »

Boris,

ich werde jetzt die Meteohub-Laufzeitumgebung neu aufspielen.

Gruß

Mario
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Post by admin »

Das Einspielen älterer Updates über neuere ist wie Lotto spielen. Bei jedem Update steht dabei auf welche Versionen es anwendbar ist.

Gib bitte mal ne aktuelle WAN-IP per mail, dann schau ich mal mit dem Arztkoffer nach ;-)
Nimbus43
Senior Boarder
Senior Boarder

Post by Nimbus43 »

Boris,

danke - da du wohl sehr beschäftigt bist/warst, habe ich Meteohub vollkommen neu installiert. Da war wohl seit einiger Zeit der Wurm drin.
Ich konnte heute leider kein Backup der Wetterdaten mehr erzeugen. So sind die gesamten Oktober-Daten weg, mein Backup vom 29. September liest Meteohub gerade ein.

Jetzt hoffe ich, dass ich Daten, die von Wunderground als CSV heruntergeladen werden können, in Meteohub importieren kann. Geht das oder muss ich die Oktober-Daten abschreiben?

LG

Mario
admin
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Post by admin »

Wieso sind die Oktober-Daten weg? Die müssten doch noch auf dem alten Stick sein. Oder hast Du den platt gemacht? Wenn Du den stick noch hast, können wir die auslesen und aufs neue System übertragen.

Ob es die contab war, kann ich im Nachhinein schwer sagen. Wenn Du den Stick noch hast, könnte man auch das nochmal nachsehen.
Nimbus43
Senior Boarder
Senior Boarder

Post by Nimbus43 »

Boris,

räusper - ich habe nur einen 4 GB Stick, auf diesen habe ich von dem "kleinen" 1 GB Stick alles neu installiert. Unter "export" habe ich jedoch auf dem 4GB Stick u.a. die Oktober-Datei 102008lg.txt . Wie kann ich diese Datei wieder in Meteohub importieren?
Post Reply