Hallo!
Ich habe eine Davis Vantage Pro2 mit einer WeatherBoxx easy - und damit eine Meteoplug-Lizenz (nicht meteohub) und Meteobridge. Ich würde nunmehr gerne meine Daten auch in wswin transferieren. Soweit ich das gelesen habe, müsste dies möglich sein, aber es gelingt mir nicht:
In Meteoplug sehe ich unter Wetternetzwerke keine Möglichkeit für WsWin-DataFeed. Im Meteobridge gibt es diese Auswahlmöglichkeit: ich kann sie auswählen, aber die Auswahl wird umgehend automatisch wieder zurückgesetzt - und ich kann sie nicht speichern und nicht konfigurieren. Hat das schon jemand implementiert und Tipps?
Alternativ habe ich auch auf der Seite http://weatherboxx.ch/weatherboxx-und-pc-betreiben/ noch eine andere Möglichkeit gesehen. Aber da habe ich in WsWin nichts gefunden, wie ich den (virtuellen) Datenlogger und den Port einrichten kann. (Anmerkung: Da ich keinen echten Vantis-Datenlogger habe, habe ich natürlich auch weatherlink nicht!)
Meteobridge und WsWin
Moderator: Mattk
Re: Meteobridge und WsWin
Bei mir stellt sich der WSWIN-Export nicht wieder zurück.
Und hast Du die gleiche Konfiguration wie ich: Meteoplug und NICHT Meteohub und kein Datenlogger, sonderen weatherBoxx easy?
WSWIN Export setzt eine Meteobridge mit internem USB oder SD Card Speicher voraus, also eine NANO SD oder PRO. Mit der Meteobridge auf TP-Link geht das nicht.