Guten Tag, erst einmal muss ich mich bedanken, für
ein so gutes System.
Nun meine Frage.
Kann ich meine Dateien, die ich angelegt habe sichern. Z.B die Cron Einstellung usw. Welche Dateien sind das, oder kann ich ein Backup einrichten.
M.f.G. mkass
Dateien sichern ?
Moderator: Mattk
Re:Dateien sichern ?
Die neuen Versionen von Meteohub erlauben ein Sichern aller aufgezeichneten Wetterdaten und der Graphen (also alles unter \"/data\", bzw \"/public\" wenn man über die PC-Netzwerkfreigabe draufschaut) und vieler Konfigurationsdaten per rsync. Details sind im Handbuch zu 1.6 im Anhang F erläutert).
Die Zeitsteuerng der Uploads der Grafiken ist direkt in der crontab gehalten. Wenn man das auch Sichern will, per ssh einloggen un die Augabe von \"crontab -l\" sichern. Das kann man dem Cron im Fall der Fälle wieder als gültige Cron-Tab unterschieben.
Eine andere Methode ist, die Datenaufzeichnung unterbrechen, einen zweiten Stick in den freien USB-Slot am Meteohub und den laufenden Stick clonen. Dann hat man einen direkt startbaren Stick, mit allen Einstellungen.
Die Zeitsteuerng der Uploads der Grafiken ist direkt in der crontab gehalten. Wenn man das auch Sichern will, per ssh einloggen un die Augabe von \"crontab -l\" sichern. Das kann man dem Cron im Fall der Fälle wieder als gültige Cron-Tab unterschieben.
Eine andere Methode ist, die Datenaufzeichnung unterbrechen, einen zweiten Stick in den freien USB-Slot am Meteohub und den laufenden Stick clonen. Dann hat man einen direkt startbaren Stick, mit allen Einstellungen.