Hallo allerseits.
Seit einer Ewigkeit komme ich heute endlich mal wieder dazu, meine Wetterdaten von Meteohub (/public/export/) nach Excel zu importieren. Doch leider scheint sich schon wieder irgendetwas geändert zu habe:
Ich kann die aktuellen *.csv Dateien nicht mehr finden. In den Einstellungen von Meteohub ist der regelmäßige Datenexport immer noch aktiviert. Ich finde nur die extralog.csv und *.txt files. Allerdings sind da ausser den Zeitstempeln keine Daten extrahierbar (alle Werte stehen auf "-999").
Hab ich was verpasst oder überlesen? Gab es da eine Änderung? Das Forum gab bisher nix dazu her.
Wie komme ich denn nun an die Rohdaten? Kann jemand helfen?
Liegt es an dem Parallelbetrieb von Meteoplug?
Gruß,
Christian
EXPmm_jj.csv Datei vermisst....
Moderator: Mattk
-
- Junior Boarder
Re: EXPmm_jj.csv Datei vermisst....
Man muss die Dateien seit einiger Zeit monatsweise erzwugen. Ist mit 2 Klicks getan.
Die laufende Bereitstellung hatte den Meteohub etwas sehr ins Schwitzen gebracht.
Die laufende Bereitstellung hatte den Meteohub etwas sehr ins Schwitzen gebracht.
-
- Junior Boarder
Hi Boris!
Ahhh. Alles Klar! Ich hatte das gestern zwar schon mal angeklickt, war aber wohl etwas zu ungeduldig, um auf das Ergebnis zu warten - hab aber gerade gesehen, dass die Datei mittlerweile schon da ist.
Danke schon wieder einmal, für Deine schnelle Hilfe!
Aber wo wir gerade dabei sind:
Ich habe schon diverse Male versucht, die alten csv Dateien zu importieren, damit ich die Daten auch in den Grafiken und Tabellen in dem Meteoplug habe. Bei einigen hat es geklappt, bei der Mehrheit aber bricht der Import irgendwann unvollständigerweise ab. Ist Dir zu diesem Problem was bekannt?
Gruß,
Christian
Ahhh. Alles Klar! Ich hatte das gestern zwar schon mal angeklickt, war aber wohl etwas zu ungeduldig, um auf das Ergebnis zu warten - hab aber gerade gesehen, dass die Datei mittlerweile schon da ist.
Danke schon wieder einmal, für Deine schnelle Hilfe!
Aber wo wir gerade dabei sind:

Ich habe schon diverse Male versucht, die alten csv Dateien zu importieren, damit ich die Daten auch in den Grafiken und Tabellen in dem Meteoplug habe. Bei einigen hat es geklappt, bei der Mehrheit aber bricht der Import irgendwann unvollständigerweise ab. Ist Dir zu diesem Problem was bekannt?
Gruß,
Christian
Bitte monatsweise die Meteohub Rohdaten einspielen (/public/weather/YYYMM/raw). die Raw-Dateien bitte vorher zippen, sonst dauert der Transfer zu lange und bricht ab.