Meteohub-Seiten überarbeitet

Meine Station

Moderator: Mattk

Post Reply
Acki
Junior Boarder
Junior Boarder

Meteohub-Seiten überarbeitet

Post by Acki »

Hallo Liebe Gemeinde,

habe jetzt einmal die MH-Seiten auf http://www.acknet.de überarbeitet.

Jede Kritik ist herlich willkommen !!

Andreas
Wölkchen
Senior Boarder
Senior Boarder

Re:Meteohub-Seiten überarbeitet

Post by Wölkchen »

Hallo Andreas
Ich finde deine Seite sehr gelungen. Alle Daten sind Übersichtlich und die Seiten nicht Überladen.
Was mir allerdings Aufgefallen ist, wenn man aus den Vergleichswerten zurück über den Link Startseite möchte, erscheinen nur nocht die momentanen Werte. Banner sowie Link-Menü fehlen gänzlich. Thema Vergleichswerte, darf ich dich mal fragen woher du die Werte bekommst? Meteohub oder andere Software? Würde bei mir auch gerne einen solchen Vergleich einbauen, aber ich finde unter Meteohub keine Möglichkeit auf Werte aus den vergangenen Jahren zuzugreifen. Vielleicht kannst du mir ja einen Tip geben?
Viele Grüße
Wölkchen.
Acki
Junior Boarder
Junior Boarder

Post by Acki »

Hallo Wölkchen,

(erinnert mich irgendwie an eine Reklame ;-))
Herzlichen Dank für Dein Lob.
MH ist noch nicht so alt, als daß man dort Werte aus mehreren Jahren miteinander vergleichen könnte.
M.W. kann man aus Fremdprogrammen auch keine Daten importieren (hoffe, der Autor liest mit ;-).. ), um so einen Vergleich unter MH aufzubauen.
Deshalb wird auf meinen Seiten tatsächlich ein Mix aus MH und WsWin dargstellt (best of both fantastic worlds).

Mit welchem Browser bist Du unterwegs ? Kannst mir gerne Hardcopies schicken. Dieses Phänomen habe ich bisher bei mir nicht festgestellt.
Schöne Grüße
Andreas
Wölkchen
Senior Boarder
Senior Boarder

Post by Wölkchen »

Hallo Andreas
Jetzt bitte nicht gleich böse sein.
Aber heute Funktioniert alles ohne Probleme auf deiner Seite.
Mag sein das es an meinem IE 7 lag. Dazu kam heute noch ein neues Update von JAVA. Oder es war mal wieder eine der lästigen Netzstörungen des freundlichen Leitungsanbieter. Auf jeden Fall nix zu motzen, alles suppi.
Du schreibst Mh ist noch nicht so alt, kann man denn in Mh Daten aus dem letzten Jahr als Vergleichswerte heranziehen? Ich bin im moment noch am Aufbau einer Page und versuche mich daran, aber irgendwie gefällt mir das noch nicht so richtig.

Gruß
(der Joguhrt):blink: :dry:;)
Wölkchen ;)
Acki
Junior Boarder
Junior Boarder

Post by Acki »

Hallo Wölkchen,
kein Problem.
Lade Dir einmal unter "downloads" das Manual herunter; ab S. 66 (v.4.1) gibt´s jede Menge Variablen.

Schöne Ostern
A.
Post Reply