Hallo,
ich erhalte seit Tagen für den Upload zum Wetternetzwerk Wetterarchiv den folgenden Fehler:
meteohub: weathernet: wetterarchiv: upload to wetterarchiv failed: status=ERROR&errorstring=Datenbankfehler (Wx)
Alle anderen Wetternetzwerke funktionieren. Hat noch jemand das Problem?
PS.: Aktuellster Softwarestand installiert.
Wetternetzwerk Wetterarchiv
Moderator: Mattk
Re:Wetternetzwerk Wetterarchiv
http://www.meteohub.de/joomla/index.php ... =8&id=5557
FEHLER ENTLARVT !!!
Der Fehler lag bei wetter.com.
Man ist zwar registriert, aber die Datenbank spinnt dort. Soll heißen, ein Admin musste mich erst manuell eintragen. Soll so nicht sein, ist aber so.
Naja, hauptsache es läuft ...
Sollte jemand das gleiche Problem haben, so sollte man gleich wetter.com per eMail kontaktieren; dann läufts ...
Aha... Ok - dachte mir sowas schon! Danke!
PS.: Hatte über die Suche nichts gefunden, daher der neue Post... Sry... :huh:
PS.: Hatte über die Suche nichts gefunden, daher der neue Post... Sry... :huh:
Da war aber wieder einer was vorschnell mit seiner Zitiererei... :Swfpost wrote:http://www.meteohub.de/joomla/index.php ... =8&id=5557
FEHLER ENTLARVT !!!
Der Fehler lag bei wetter.com.
Man ist zwar registriert, aber die Datenbank spinnt dort. Soll heißen, ein Admin musste mich erst manuell eintragen. Soll so nicht sein, ist aber so.
Naja, hauptsache es läuft ...
Sollte jemand das gleiche Problem haben, so sollte man gleich wetter.com per eMail kontaktieren; dann läufts ...
Vergleiche MEINE Fehlermeldung:
meteohub: weathernet: wetterarchiv: upload to wetterarchiv failed: status=ERROR&errorstring=Datenbankfehler (Wx)
mit der aus dem zitierten Post:
"2009.08.24 18:49:06 meteohub: weathernet: wetterarchiv: upload to wetterarchiv failed: status=ERROR&errorstring=Fehler bei der Konvertierung:USERNAME;;
"
Comprende? Der Kollege Nitro70 hatte ein Problem mit seinen Zugangsdaten... Mein Problem scheint ein etwas anderes zu sein, wo sich die Jungs vom Wetterarchiv gerade freundlicher Weise drum kümmern. ;)
Ggfs. werde ich dann hier wieder ansetzen, sollte bei Wetterarchiv kein Problem feststellbar sein.
So - vielleicht hat jemand eine Idee...
Mein MeteoHub meldet definitiv nichts mehr an wetter.com. Alle andere Wetternetzwerke und Uploads laufen problemlos!
Die Jungs vom Wetterarchiv haben bereits ihrerseits alles auf den Kopf gestellt, konnten aber weder einen Datenbankeintrag, noch irgendwelche Fehlerlogs von meiner Station feststellen.
Jetzt habe ich heute mal zum Test einen neuen Account angelegt - ebenfalls weiterhin keine Meldungen.
Bin etwas ratlos... :blink:
Mein MeteoHub meldet definitiv nichts mehr an wetter.com. Alle andere Wetternetzwerke und Uploads laufen problemlos!
Die Jungs vom Wetterarchiv haben bereits ihrerseits alles auf den Kopf gestellt, konnten aber weder einen Datenbankeintrag, noch irgendwelche Fehlerlogs von meiner Station feststellen.
Jetzt habe ich heute mal zum Test einen neuen Account angelegt - ebenfalls weiterhin keine Meldungen.
Bin etwas ratlos... :blink: