Hallo,
ich habe ein Problem seit einige Wochen mit meine Wetterstation --> WMR200 mit SheevaPlug 4.6m (Build 143).
Den Sensor update funktioniert nicht regelmässig. Das heisst, die Angaben "Last Signal" --> never oder mehr als 15 bis 25 Minuten.
Ich sende die Daten auf mein webserver und zeige die Daten über WDL, est ist müssam weil es fehlen immer Daten auf den Display. Ich habe den SheevaPlug und die Wetterstation resetet und neu konfiguriert aber das Problem ist wieder Da. Ich wemute dass es ein Problem mit den Meteohub Software ist.
Ich benütze zwei Wetterstationen mit den gleichen Sensoren und auf beide ich empfänge immer alle Sensoren. Ich habe kein Untrebruch in der RF Kommunikation.
Hat jemand eine Idee oder Lösung?
Besten Dank für die Unterstützung.
WMR200 & SheevaPlug = Sensor Problem
Moderator: Mattk
Re: WMR200 & SheevaPlug = Sensor Problem
Bitte teste mal, ob die RF Daten auf der WMR200, die Du an den Meteohub angeschlossen hast, tatsächlich zuverlässig ankommen. Der ScheevaPlug induziert manchmal etwas RF noise via USB-Kabel in die WMR-200, wodurch deren Empfangseigenschaften gemindert werden können.
Dein Problem klingt defnitiv nach solchen Empfangsproblemen. Einen plötzlichen Meteohub-SW Bug halte ich für eher unwahrscheinlich, da an den betrefenden Code-Segmenten schon länger nix mehr geändert wurde.
Dein Problem klingt defnitiv nach solchen Empfangsproblemen. Einen plötzlichen Meteohub-SW Bug halte ich für eher unwahrscheinlich, da an den betrefenden Code-Segmenten schon länger nix mehr geändert wurde.