Hallo!
Seit ca. 2 Wochen ist bei mir die "Einstellungen" Seite korrupt (siehe Attachment). Dies vermutlich nachdem ich für mehrere Sensoren die Umrechnungen modifziert habe und da mal "Escape" gedrückt habe. Wie kann ich dies korrigieren? Die Werte neu eingeben wäre kein Problem.
Gruss,
Peter
Settings/Einstellungen korrupt
Moderator: Mattk
Settings/Einstellungen korrupt
- Attachments
-
- meteohub_settings.jpg (32.08 KiB) Viewed 2614 times
Re: Settings/Einstellungen korrupt
ist es eine NSLU2? Sieht nach eine defekten Filesystem aus.
Re: Settings/Einstellungen korrupt
Hallo!
Nein, es ist eine Alix. Habe das Problem nun jedoch gelöst, war jedoch sehr aufwendig.
Backup, Wartung, Einstellungen zurücksetzen, alle Wetterstationen neu konfigurieren, alle Sensoren zuordnen (ca. 50 Stück), alle Sensoren Beschreibung ergänzen (wieder 50 Stück..)... Umrechung wieder eingeben, was pro Sensor relativ lange dauert.
Schade, dass man bei den "Sensoren Umrechnungen" nicht für mehr als ein Sensor die Werte nicht gleich eingeben kann (Mehrfacherfassung). Auch bei den Wettergrafiken wäre sowas praktisch...
Gruss,
Peter
Nein, es ist eine Alix. Habe das Problem nun jedoch gelöst, war jedoch sehr aufwendig.
Backup, Wartung, Einstellungen zurücksetzen, alle Wetterstationen neu konfigurieren, alle Sensoren zuordnen (ca. 50 Stück), alle Sensoren Beschreibung ergänzen (wieder 50 Stück..)... Umrechung wieder eingeben, was pro Sensor relativ lange dauert.
Schade, dass man bei den "Sensoren Umrechnungen" nicht für mehr als ein Sensor die Werte nicht gleich eingeben kann (Mehrfacherfassung). Auch bei den Wettergrafiken wäre sowas praktisch...
Gruss,
Peter