Moin,
noch zwei Fehler:
* seit der Umstellung auf RFXCOMM stimmt die Berechnung der Regenmenge für die Graphen bei mir nicht mehr (grob geschätzt wird eine Zehnerpotenz zu viel angezeigt).:huh: Kein Trichter verbaut, kein Korrekturfaktor eingetragen.
* zeigt das Dashboard seit dem 1.7d update zwar nicht mehr Dauer-N, dafür rechnet es aber offenbar mit falschem Vorzeichen:
Heute: Wind um W - WSW => Anzeige: NNO :ohmy:
Grüße Jörg.
P.S.:
* Die Änderungen an der generierten wp_werte.txt haben bei Wetterpool leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht: Weiterhin keine Anzeige von: Regenmenge, DeltaP und DeltaT sowie Tmin/Tmax.
(Ist ärgerlich aber nicht soooo wichtig).
Bugreport 2 (Regenmenge, Windricht. ** solved **
Moderator: Mattk
Re:Bugreport 2 (Regenmenge, Windrichtung, Wetterne
hi,
welchen Regensensor hast Du? Den RGR-126/918 oder den PCR-800?
Ich werde mir den Code mal daraufhin ansehen.
Dem Windproblem rücke ich demnächst mal zu Leibe, dazu brauche ich aber etwas mehr Zeit.
Im Wetterpool-Foum gibt es auch andere, die mit dem Template-Update in ihrer individuellen Softare Probleme haben. Bitte auch hier noch etwas Geduld.
welchen Regensensor hast Du? Den RGR-126/918 oder den PCR-800?
Ich werde mir den Code mal daraufhin ansehen.
Dem Windproblem rücke ich demnächst mal zu Leibe, dazu brauche ich aber etwas mehr Zeit.
Im Wetterpool-Foum gibt es auch andere, die mit dem Template-Update in ihrer individuellen Softare Probleme haben. Bitte auch hier noch etwas Geduld.
Hi,
also in den Rohdaten sieht das bei mir bei beiden Regensensoren unter rfxcom ok aus.
Kannst Du den Graphen mit dem Fehler mir mal bitte an info@meteohub.de senden und dazu auch bitte die zugehörige \"raw\" Datei \"/public/weather/200801/raw\". Das wäre klasse, dann kann ich mir das mal genauer ansehen.
Beim Blättern im im Code ist mir nichts aufgefallen.
also in den Rohdaten sieht das bei mir bei beiden Regensensoren unter rfxcom ok aus.
Kannst Du den Graphen mit dem Fehler mir mal bitte an info@meteohub.de senden und dazu auch bitte die zugehörige \"raw\" Datei \"/public/weather/200801/raw\". Das wäre klasse, dann kann ich mir das mal genauer ansehen.
Beim Blättern im im Code ist mir nichts aufgefallen.
Hi,
I am trying out version 1.7d with an OS WMR100 and also have the problem with the main wind direction showing the opposite direction in the dashboard and when I connect to port 5558.
In the the /data/weather/200801/raw file it shows correctly, but the variable \"maindir\" with the unit=lang or unit=\"en\" or unit=\"de\" it show the opposite from what it is suppose to be.
..and the same goes for maxspeeddir_en and maxspeeddir_de
I suspect the problem could be in wmr928eval or wmr928d ;-).
..otherwise its a great piece of software. Keep up the good work.
regards,
Jakes
I am trying out version 1.7d with an OS WMR100 and also have the problem with the main wind direction showing the opposite direction in the dashboard and when I connect to port 5558.
In the the /data/weather/200801/raw file it shows correctly, but the variable \"maindir\" with the unit=lang or unit=\"en\" or unit=\"de\" it show the opposite from what it is suppose to be.
..and the same goes for maxspeeddir_en and maxspeeddir_de
I suspect the problem could be in wmr928eval or wmr928d ;-).
..otherwise its a great piece of software. Keep up the good work.
regards,
Jakes
Hi,
bug with wind directions has been found. there was a computation missing that converts the wind direction steps of wmr100/200 (16 steps) into degrees. So all values (0-15) have been mapped to N.
Is fixed with the next update.
bug with wind directions has been found. there was a computation missing that converts the wind direction steps of wmr100/200 (16 steps) into degrees. So all values (0-15) have been mapped to N.
Is fixed with the next update.