Meteoplug Server Down. **solved**
Moderator: Mattk
Meteoplug Server Down. **solved**
Server has stopped with a BIOS error message. Cannot boot. I fear this can be a bit complicated to solve. Sorry for the inconvenience.
Re: Meteoplug Server Down. **solved**
Server up and running again. Hard power cycle did resolve the current hang. Will need further root cause analysis.
Hallo,
ein Problem mit dem Server kann es ja immer mal wieder geben, das ist soweit OK.
Leider ist es so das wenn der Meteoplug - Server down ist bei mir auch der NanoSD sowie der Meteohub-Server seinen Dienst einstellt.
NanoSD sendet die Daten an Meteoblug, der Meteohub Server holt sich die Daten an der NanoSD. Nach einer gewissen Zeit empfangen dann beide keine Daten mehr von der Davis VP2 Konsole.
Das Problem ist seit Mai (seit dem besitze ich die Nano SD) bei jedem Meteoplug-Serverausfall zu beobachten gewesen.
Nehme ich das Hochladen auf den Meteoplug-Server aus dem NanoSD heraus funktieniert es.
Gruß Torsten
ein Problem mit dem Server kann es ja immer mal wieder geben, das ist soweit OK.
Leider ist es so das wenn der Meteoplug - Server down ist bei mir auch der NanoSD sowie der Meteohub-Server seinen Dienst einstellt.
NanoSD sendet die Daten an Meteoblug, der Meteohub Server holt sich die Daten an der NanoSD. Nach einer gewissen Zeit empfangen dann beide keine Daten mehr von der Davis VP2 Konsole.
Das Problem ist seit Mai (seit dem besitze ich die Nano SD) bei jedem Meteoplug-Serverausfall zu beobachten gewesen.
Nehme ich das Hochladen auf den Meteoplug-Server aus dem NanoSD heraus funktieniert es.
Gruß Torsten
That is strange. I will have to inspect this dependency. No idea why... sending service should timeout, may be timeout is too long and then requests queue up within Meteobridge? Which live upload interval did you use with Meteoplug? 10 secs?
Yes, 10 secs
- Attachments
-
- meteo.JPG (26.26 KiB) Viewed 6180 times